Dienstag, 29. April 2014

Sleeping Beauty - Komposition für Querflöte

Letzten Samstag habe ich die Prüfung für ein "Fin Cycle" an der Musikschule in Saint-Pourcain-sur-Sioule bestanden.
Neben einem selbst gewählten und einem Pflichtstück musste ich dafür auch eine Komposition spielen, die ich selber geschrieben habe.
Eine Vorgabe für die Komposition war, "moderne" Elemente wie Flatterzunge zu verwenden. Im Ergebnis ist es ein kleines Stück geworden, das sich gut für Anfänger eignet, die sich darin üben wollen.

Wie bei der musikalischen Umsetzung meines Märchens vom Drachen und der Prinzessiin habe ich mir wieder eine Geschichte ausgesucht, die die Musik erzählen soll.
Daher der Titel "Sleeping Beauty".

Für alle, die Querflöte spielen, haben wir die Partitur als E-Book veröffentlicht.
Ihr findet es bei Kobo, Amazon, iTunesGoogle Play , Smashwords
XinXii, Beame-books,
Feltrinelli

Caterina

Keine Kommentare:

Kommentar posten